Geschichte des Vereins

Der ASV Uplengen wurde im Jahr 1976 in einer Gründungsversammlung mit 27 Mitgliedern ins Leben gerufen. Mittlerweile wird der ASV von fast 250 Mitglieder unterstützt und ist somit fest in die Gemeinde Uplengen eingebunden. Die Angelgewässer umfassen einen Badesee, dem Großsander See, der vor einigen Jahren durch ein Kanalsystem erweitert wurde. Somit bietet dieses Gewässer einen sehr guten Lebensraum für die Unterwasserwelt, und trägt zu einem natürlichen Zuwachs von Jungfischen bei. Zusätzlich wird der Fischbestand durch ständigen Besatz des ASV Uplengen weiter auf einem guten und artenreichen Bestand gehalten.

Weiterhin besteht unser Vereinsgewässer aus einem Kanalbereich, der sich durch die einmalige Natur und schönen Uferzonen zum optimalen Anglerrevier  entwickelt hat.

Im Jahre 2016 wurde ein Angelsteg erstellt,  der auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu erreichen ist.

Der Steg wurde in Eigenleistung durch die Mitglieder gebaut und errichtet.Unterstützt wurde das Projekt durch die Raiffeisen Volksbank Uplengen.

 

 

Nach oben